Deutsch

Author
Book
Coat of Arms(PDF)
Voices

 

Name: Elfi Heller

Eingetragen am 25.06.2014 um 19:31:22

Homepage: -

Eine Chronik mit viel Engagement - und dabei auch Niederbayern nicht vergessen.

 

Name: ECM Karlheinz Marx

Eingetragen am 03.06.2014 um 14:57:00

Homepage: -

Selbst hier, im Ostseebad Kühlungsborn/Mecklenburg, hinterlassen Internetseite, Heimatliebe und Person ihre Wirkung! Grüße vom Skatbruder

 

 

Name: Ute

Eingetragen am 01.06.2014 um 20:46:41

Homepage: -

Lieber Norbert, schöne Seite, gründlich recherchiert und auch übersetzt! Mein Kompliment!
Viele Grüße, Deine Schwiegertochter Ute, die sich für den Namen Schwierz entschieden hat.



Name: Hubert Lässig

Eingetragen am 06.02.2014 um 18:37:34

Homepage: -

Hallo Norbert,
habe Deine Homepage mit Interesse gelesen, zumal ich auch in Schlesien geboren bin. Glückwunsch zu der ausführlichen Recherche. Brief und Foto habe ich dankend erhalten. Gruß Hubert

 

 

Name: Michaela Schwierz

Eingetragen am 06.08.2013 um 14:01:48

Homepage: -

Hallo Papa,

das hast Du ganz toll geschrieben. Weiter so!

Dein erster Enkelsohn kommt jetzt in die Schule. Freue mich, wenn er die Chronik das erste Mal lesen wird.

Lieben Gruß
Michaela

 

 

Name: Mohr Klaudia

Eingetragen am 09.09.2012 um 19:24:08

Homepage: -

Sehr geehrter Herr Schwierz,

meine Mutter (geb.Renate Grisko) hat Ihr Buch über Antonia gelesen und ist total begeistet.
Sie glaubt, Sie aus der Zeit in Antonia zu kennen und mit Ihnen zusammen in den Kindergarten gegangen zu sein. Kann das möglich sein?
Ich schreibe diese Email ohne ihr Wissen und freue mich, meiner Mutter eine Antwort hierzu zu geben. Vielen Dank und viele Grüße Klaudia Mohr

 

 

Name: gabriele Groß mailto:growa@gmx.de

Eingetragen am 03.07.2011 um 16:43:26

Homepage: -

Hallo Herr Schwierz. Wo kann ich dieses Buch beziehen? Mein Großvater stammt aus Antonia, hat im Hüttenwerk Malapane gearbeitet. Mein Onkel wurde auch in Antonia geboren. Da wir Ahnenforschung betreiben, wäre dieses Buch für uns sicherlich sehr hilfreich. Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 

Name: Tabea Schwierz

Eingetragen am 09.06.2011 um 21:39:55

Homepage: -

Lieber Opa,
das ist ja ein echt schönes Buch, was du da geschrieben hast. Mach weiter so...
Deine Dich liebhabende Enkelin Tabea



Name: Celestina

Eingetragen am 27.05.2011 um 13:26:16

Homepage: http://www.urlaub-schlesien.de

Ich bin in Schlesien geboren und bin sehr heimatverbunden mit dieser Region. Ich habe eine Website erstellt um Schlesien-Interessierte von der Region zu begeistern und um Touristen nach Schlesien zu locken. :-) Ich freue mich über Besucher und über Einträge ins Gästebuch. Viele liebe Grüße!

 

 

Name: Oliver Hess

Eingetragen am 29.06.2010 um 15:30:49

Homepage: -

Lieber Norbert,
das hat ja super geklappt mit dem Gästebuch und die Sicherheitsabfrage entspricht genau dem Standard, von dem ich Dir am Telefon erzählte.
Übrigens: Schlesien präsentiert sich als Tourismus-Region vom 2.-3.07.2010 auf dem Marktplatz in Düsseldorf mit dem Motto \\\\\\\"Schlesien - Eine Region positiver Energien\\\\\\\" und \\\\\\\"Guck mal! Schlesien\\\\\\\".
Beginn ist Freitag ab 13 Uhr und Samstag ab 12.00 Uhr. Weitere Infos unter
www.dusseldorf2010.gosilesia.pl
Liebe Grüße sendet Dir Dein Schwiegersohn

 

 

Name: Dirk Durben

Eingetragen am 29.07.2009 um 07:53:05

Homepage: http://www.hotel-ernsing.de

Sehr geehrter Herr Schwierz,
wie Sie sehen, war ich auf Ihrer Homepage :-)
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute, bleiben Sie so wie Sie sind!
Liebe Grüße aus Bad Neuenahr, Familie Durben

 

 

Name: Karl-Heinz Gerlach

Eingetragen am 30.12.2007 um 22:38:33

Homepage: -

Hallo Norbert, ich finde es toll, daß Du diese Chronik über Deinen Geburtsort geschrieben hast und daß wir heute nach 28 Jahren wo sind sie geblieben?) miteinander telefonieren konnten,
Gruß K.-H.

 

 

Name: Günther

Eingetragen am 06.05.2007 um 11:14:20

Homepage: -

Hallo Namensvetter,
ich freue mich auf diesem Wege Dir zu gratulieren,
einfach toll gemacht-Antonia dankt Dir

 

 

Name: Jochen Swieter

Eingetragen am 27.02.2007 um 14:10:59

Homepage: -

Hallo Norbert!
Ja, ich muß zugeben, das hört sich sehr interessant an. Ich finde Chroniken ohnehin sehr interessant und aufschlußreich. Wenn Du möchtest, kannst Du uns ja mal in den "neuen Arbeitsräumen" in Düsseldorf-Oberbilk, Mindener Str. 31, besuchen kommen. Unser Telefonanschluß in der IPA-Geschäftsstelle lautet (0211) 390-2630.
Herzliche Grüße Jochen

 

 

Name: Gästebuchadministrator

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:26:17

Homepage: -

Sehr geehrte Gäste auf www.norbert-schwierz.de,

am 19.11.2006 wurde das Gästebuchsystem umgestellt. Die Datumsangaben der nachfolgenden (vor dem 19.11.2006 eingetragenen) Einträge stimmen daher nicht mit den tatsächlichen Eintragsdaten überein. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

Peter Dübbert
Webmaster

 

 

Name: Udo Lipp

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:22:52

Homepage: -

Hallo Norbert, herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Präsentation. Aus unserer gemeinsamen Zeit im Präsidium Düsseldorf, weiß ich mit welch ungeheureren Akribie Du zu Werke gegangen bist. Alles nur erdenklich Gute für Dich und Deine Familie wünscht Dir Udo

 

 

Name: Karl Heinz Richter

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:21:37

Homepage: -

Lieber Norbert, dem zutreffenden Lob von Günther kann ich mich nur anschließen. Ausgezeichnet! So zielstrebig und perfekt, wie ich Dich im Dienst kennengelernt habe, so hast Du auch diese Homepage "gebastelt". Alles Gute für Dich und Deine Familie. KarlH.

 

 

Name: Günther ILSEN

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:20:29

Homepage: -

Lieber Norbert, nachdem wir uns am 31.10.2005 nach längerer Zeit wiedergesehen haben und uns über unsere gemeinsame Dienstzeit mal wieder austauschen konnten, habe ich mir heute deine Homepage angesehen. Ich gratuliere dir zu deinem gelungen Werk und stehe mit meiner Meinung,wie ich den zahlreichen Gästebucheintragungen entnehmen konnte, nicht alleine da. Wüsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei deiner Arbeit.

 



Name: Adi Sommer

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:19:31

Homepage: -

Schon wieder ein gutes Werk von Dir. Über Deine Homepage hat Klaus Franke meine email gefunden und mit mir Kontakt aufgenommen. Riesengrosse Freude!!!!! Adi

 

 

Name: Klaus Franke

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:18:22

Homepage: -

Hallo Norbert, Du erhältst noch heute eine e-mail von mir und sehen werden wir uns ja auch demnächst. Außerdem habe ich über Dein Gästebuch die e-mail-Anschrift von Adi Sommer erfahren können, seit 1960 nicht`s mehr von ihm gesehen und gehört! Bis dann Klaus

 

 

Name: Ch.Leibing

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:17:19

Homepage: -

Hallo Herr Schwierz, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Buch, mit dem Sie sicherlich bei vielen Menschen die Erinnerungen an alte Zeiten wieder aufleben ließen. Man kann nur ahnen, wieviel Mühe und kriminalistischen Spürsinn es erfordert, um so ein Werk zu schaffen. Liebe Grüße und alles Gute

 

 

Name: Franziska Dzierzon

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:16:10

Homepage: -

Hallo. Ich bin die Tochter von Dietmar Dzierzon aus Wolfenbüttel. Die Seite ist schön. Endlich mal ein Bild von Dir. Viele Grüße von Dietmar, Reinhard, Barbara und Franziska

 

 

Name: Adolf Sommer

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:14:55

Homepage: -

Heute - nach 50 Jahren - ein erster Kontakt mit meinem Schulfreund Norbert Schwierz, den ich seit 1954 aus den Augen verloren habe. 1 Million Erinnerungen brachen auf einmal über mich herein. Wo sind nur die 50 Jahre geblieben? Laß uns nun den Kontakt nicht mehr abbrechen. Herzlichst Dein Adi

 

 

Name: Przemek und Daria

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:13:43

Homepage: -

Viele dank für kleine Ûberaschung.

 

 

Name: Karlheinz Marx

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:11:46

Homepage: -

Lieber Norbert, dass ich Deine Chronik für sehr gelungen halte, habe ich ja schon geschrieben. Jetzt habe ich mir dieses Gästbuch einmal durchgelesen, und ich freue mich mit Dir über die vielen Leser, Glückwünsche und ehrenvollen Respektbezeugungen. 20.03.05, Mx.

 

 

Name: Msgr. Heinrich Wachter, Prälat

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:10:38

Homepage: http://www.MMC-Regensburg.de

Beim 2.Versuch gelang der Einstieg!Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.Als Ihr ehem. MilPfr bei SHAPE freue ich mich sehr über dieses gelungene Werk und verbleibe mit den besten Wünschen und Grüßen

 

 

Name: Mathäus Hoinka

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:09:18

Homepage: -


Eine schöne Homepage.Mit herzlichen Grüßen Mathäus aus Malapane.

 

 

Name: Thomas Schütz

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:07:48

Homepage: -

Hallo Herr Schwierz,Gratulation zu der Veröffentlichung, die auch internationale Leser gefunden hat, wie sich im Gästebuch ablesen lässt.Gruß Thomas Schütz

 


Name: Alisa barkatt

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:06:39

Homepage: -

Dear Mr. Schwierz. I was very honored and happy to see your wonderful informative book and especially the opportunity to meet you and continue to meet you. As an Israeli, I am very impressed that you took the time to research also some of the history of Jewish families and went to reach out for them and interview them. In your book one can find a piece of the history of the Jewish people which would have probably never been known. I thank you from the bottom of my heart for this. I appreciate your efforts to bring this book into light and your skillful talent to write it in 3 languages. I wish you always success in whatever you are doing.
With best regards
Alisa Barkatt

 

 

Name: Sieglinde Sauvage-von der Marwitz

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:04:27

Homepage: -

Bonjour, Avant de prendre ma retraite fin Mai 2003, je viens de trouver la page sur l'histoire locale d'Antonia. Je vous félicite pour ce beau travail, et dès que je serai en Allemagne j'essaierai de trouver ce livre. J'aimerais que quelqu'un prenne la même initiative pour parler de mon village Wundichow/Poméranie. Nous avions cette chance de travailler quelques années au SHAPE - en temps de paix. Bonne continuation Une ancienne collègue de SHAPE restée en France.

 

 

Name: Eric (Sohn)

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:02:47

Homepage: -

Auch wenn es schwer fällt,Hut ab.

 

 

Name: Tomasz Gonsior

Eingetragen am 19.11.2006 um 22:01:11

Homepage: http://www.uni-karlsruhe.de/~Tomasz.Gonsior

Hallo Herr Schwierz, hätte mich schon längst eingetragen, aber habe von Ihrer Homepage erst kürzlich erfahren - bin in letzter Zeit ein wenig rumgekommen. Als echter Antonianer kann ich die Ortschronik jedem wirklich wärmstens empfehlen - sehr informativ und gut geschrieben. Obwohl ich selbst 18 Jahre in Antonia gelebt habe, habe ich viele Details und die Geschichte meines Dorfes erst in Ihrem Buch kennen gelernt. Jeder, der sich für diese Thematik interessiert, wird Ihnen sicherlich sehr dankbar sein, für die Mühe und jahrelange Arbeit und Recherche, die Sie in dieses Werk investiert haben... Viele Grüße, Tomasz Gonsior

 

 

Name: Ludwig Urlberger

Eingetragen am 19.11.2006 um 21:59:45

Homepage: -

Auch ich als waschechter Niederbayer habe Dein Buch mit großem Interesse gelesen. Es war spannend und brachte mir die Geschichte Deiner Heimat,Dein Flüchtlingsschicksal und das vieler Ostdeutscher näher. Deshalb habe ich es als trauriges, aber sehr notwendiges Buch empfunden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Dein Schulfreund Ludwig.

 

 

Name: Manfred Feldmann

Eingetragen am 19.11.2006 um 21:58:26

Homepage: -

Lieber Norbert, ich habe Hochachtung vor soviel Ehrgeiz und wünsche Dir, als meinen alten Kameraden von SHAPE (1966 - 1968) weiterhin viel Erfolg mit Deinen Veröffentlichungen. Gruss Manfred

 

 

Name: £ukasz Badura

Eingetragen am 19.11.2006 um 21:57:06

Homepage: -

Strona bardzo mi siê podoba. Zawiera wiele cennych, ciekawych informacji. Oprawa graficzna te¿ jest w porz¹dku. S³owa uznania dla autora.

 

 

Name: Ursula Detering

Eingetragen am 19.11.2006 um 21:56:00

Homepage: -

Herzlichen Glückwunsch.

Ulla Detering

 

 

Name: Karlheinz Marx

mailto:karlheinz.marx@t-online.de

Eingetragen am 19.11.2006 um 21:52:54

Homepage: -

Eine hervorragend recherchierte Chronik, die mit einer Reihe unerwarteter Details aufwarten kann.